devAScms v3?

devAScms"Ein Content-Management-System (kurz CMS) ist eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten (Content) zumeist in Webseiten, aber auch in anderen Medienformen. [...] Ein Autor mit Zugriffsrechten kann ein solches System in vielen Fällen mit wenig Programmier- oder HTML-Kenntnissen bedienen, da die Mehrzahl der Systeme über eine grafische Benutzeroberfläche verfügt." (Wikipedia)

Das devAScms v3 war so eine (von mir entwickelte) Software - inkl. Seitenverwaltung, Gästebuch, Galerie etc. Ebenfalls gab es eine "DJ Edition", welche zB. mit Terminkalender, Discografie, Charts ausgerüstet war. Das "devAScms v3" stammt aus dem Jahre 2007 und ist damit heute absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aus diesem Grunde biete ich potentiellen Kunden dieses Produkt schon seit längerer Zeit nicht mehr an. Das devAScms gab es übrigens nie zum (kostenlosen) Download, sondern wurde dazu verwendet, um Kundenwünsche umzusetzen.

devAScms v4

devAScms v4Die Zeiten ändern sich und damit auch die Auftragswirklichkeit. Das Feld der "Wer bin ich? Was mache ich?"-Webseiten wird inzwischen von (zumeist kostenlosen) Baukastensystemen & CMS bestimmt. Aus diesem Grund fängt meine Arbeit inzwischen sehr häufig da an, wo "Standard" aufhört. Daher lag der Focus bei der notwendigen CMS-Neuentwicklung darauf, ein flexibles Grundsystem zu haben, welches ich einfach mit, vom Kunden gewünschten, Modulen erweitern kann. So entstand das "devAScms v4", mit welchem bisher schon die unterschiedlichsten Projekte umgesetzt wurden - so wie auch diese Webseite hier.